Coaching

NLP- Reit- Coach ® Basic (Heimsoeth Academy)

Durch meine „erfolgreiche“ Zertifikation zum NLP Reit Coach habe ich neben meinem pädagogischen und reiterlichen Ausbildung nun auch den Bereich des Reit-Coaching als Möglichkeit Reiter und Reiterin sowie privat Personen in ihrer persönlichen Leistung zu optimieren. Dabei gehe ich grundsätzlich davon aus, dass der Veränderungsprozess und der Wille stärker und leistungsbereiter zu werden in jedem Menschen selbst liegen und er „JA“ sagen muss. Mentales Training im Reitcoaching kann der fehlende Baustein zum Persönlichen Erfolg sein.

Meine Aufgabe als Reitcoach besteht darin persönliche Ziele zu hinterfragen, zu recherchieren und individuelle Lösungen zu finden. Durch mentale Übungen können die individuelle Haltungen, innere Bilder und Blockaden verdeutlicht werden und aktiv zu einem positiveren Leistungsstand umgewandelt werden. Die Erkenntnisse aus dem Mental Training können im Umgang mit der eigenen Achtsamkeit zu sich und dem Tier in das Reittraining und den persönlichen Alltag übersetzt werden, so dass ein zielgerichteter Fokus entstehen kann, der zum Erfolg führt. Das Reit-Coaching ist geprägt von gegenseitigen Vertrauen, Respekt und Freiwilligkeit.

Zusätzlich ist dies mein Beitrag zu einem „tierschutzgerechterem“ Umgang mit den von mir so geachteten Lebewesen -Pferd und dem Wunsch mehr Menschen darin begleiten zu dürfen, einen besseren, gesünderen und leistungsorientierter Umgang zu pflegen.

Nicht verändert sich, außer ich verändere mich,
alles ändert sich, wenn ich mich verändere! (Canfield)

Flyer als PDF