Aktuelles- Traumaberatung

Traumapädagogische Beratung – HPR-Fourmont

Ich werde im Frühjahr 2024 meine traumapädagogische Fachberatung am Institut für Traumapädagogik und Traumafachberatung- Bremen/ R. Sänger abschließen. Seid mehr als 25 Jahren Kitaarbeit mit unterschiedlichsten Aufgabenbereichen prägt mich die Wertschätzung und Haltung zu meinem Grundberuf , es wird immer deutlicher wie herausfordernd unsere pädagogische Arbeit wird und wir uns für das gemeinsame Wohl weiterentwickeln sollten.

Ich möchte mein Wissen weitergeben!
Sind sie auf der Suche nach traumapädagogischer Fachberatung?

„Für das was möglich werden kann!“ (Paul Moor)
Die traumapädagogische Fachberatung richtet sich als Angebot an pädagogische Einrichtungen in Raum Leer und Landkreis, welche an der Klärung und Erarbeitung von pädagogischen Hilfen ihrer zu begleitenden Klienten interessiert sind. Die zu begleitenden Klienten zeigen durch Traumatisierung verschiedensten, sehr herausfordernden Verhaltensweisen auf, welche in der täglichen Arbeit stets einen besonderen Blick benötigt, um pädagogische handlungsfähig zu bleiben.

„Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen!“ (Henry Ford)“
In der gemeinsamen Erarbeitung der Kernfrage des Anliegens entwickelt das Team Verständnis für Trauma und deren Wirkungen. Die notwendige traumapädagogische Haltung zu den Klienten wird überprüft und nach lösungsorientierten Methoden gesucht, die die Klienten in ihrer Entwicklung unterstützen und das pädagogische Team stärkt.

Sie sind auf der Suche nach pferdegestützter Traumaberatung?
Dann klicken sie hier… pferdegestützte Traumaberatung- Nadine Fourmont, die PDF zeigt ihnen mehr!