Über mich

Geboren wurde ich in Bremen, wohne seit 2005 in Leer und genieße das ländliche Ostfriesland mit seiner pferdefreundlichen und bereichernden Umgebung. 

Durch meine Arbeit in der Kinder- und Jugendförderung und in verschiedenen integrativen Kindergärten sowie meiner Weiterbildung zur heilpädagogischen Reittherapeutin ist es mir heute möglich, mein Wissen und meine Erfahrungen anzubieten und mit anderen zu teilen. 

Im Umgang mit den Pferden erlebe ich stets einen Partner an meiner Seite, der mich und auch meine Klienten/ Reitschüler herausfordert, motiviert weiter zu lernen und unsere Seelen zum Schwingen bringt. 

Das Pferd bewegt uns … nicht nur das Getragen werden, sondern der partnerschaftliche Umgang mit den Pferden, das Erlernen von klarer, beziehungsfähiger Kommunikation, die Steigerung des Selbstwertgefühls und die Achtung der Menschen, der Tiere und der Natur stehen im Vordergrund meiner Angebote. 

Damit der Umgang mit den Pferden angstfrei entwickelt werden kann, wird ein individueller Raum und ein eigenes Tempo benötigt. Verschiedene Angebote und individuelle Absprachen machen dies möglich. 

Ich sehe mich und meine Pferde als Begleiter und Unterstützer, als eine Förderungsmöglichkeit in unterschiedlichsten Lebenssituationen.

Qualifikation:

NLP-Reit-Coach®Basic (Heimsoeth Academy)

Sport Mental Coach Basic (SportNLPAcademy, Heimsoeth Academy)

Reittherapeutin des Förderkreises therapeutisches Reiten e.V.

Rittführerin und Übungsleiterin Basis Reiten VFD

Bewegungspädagogin- Psychomotorik Ak´M Lemgo

staatlich anerkannte Erzieherin