Feldenkrais und Reiten

Für neugierige und bewegungsfreudige Reiter/innen und Interessierte

Auf der Suche nach neuen Wegen…sodass druckfreies Reiten ohne Kraftanstrengung entstehen kann.

In Zusammenarbeit mit Marina und Peter Fischer (Physiotherapeutin und Feldenkraislehrerin aus Norden) möchte ich meine eigenen Erfahrungen an interessierte Reiter/innen weitergeben. „Sitzschule mal Anders!“

Die Reiter/innen können sich in der Selbstwahrnehmung durch Feldenkrais-Übungen am Boden schulen, sowie ihre Erfahrungen auf dem Pferd vertiefen.
Der Kontakt zwischen Reiter und Pferd kann intensiviert werden, ein harmonisches freundliches Miteinander und ein leichteres Reiten kann möglich werden!
Die Schulung des eigenen Körperbewusstseins eröffnet neue Wege im Umgang und Arbeit mit den Pferden, der Bewegungsdialog zwischen Pferd und Reiter wird spürbarer und nachvollziehbarer, Klarheit entsteht und damit auch Vertrauen! 

Feldenkrais ist eine Bewegungslehre, die alte Bewegungsmuster durch neue, leichte und druckfreie Bewegungen ersetzt. 

„Um Bewegung zu verstehen, braucht es Gefühl, nicht Anstrengung!“
(Moshe´ Feldenkrais)